• Day 197

Playa Los Arbolitos (Cabo Pulmo)

January 18, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 16 °C

Eigentlich waren wir zum Schnorcheln am Strand Playa Los Arbolitos, direkt im Cabo Pulmo (Meeres-)Nationalpark. Hier befindet sich das größte, pazifische Korallenriff auf der Baja im Golf von Kalifornien. Blöderweise wurde es hier aber gerade ziemlich stürmisch. Der unangenehme, kalte Wind war das eine, aber die rauen Wellen waren das viel größere Problem, das unsere Pläne durchkreuzte.

Den ersten Tag liefen wir am Strand entlang nach Cabo Pulmo. Neben dem Aufstocken unserer Lebensmittel, erkundeten wir uns darüber wie das Wetter die nächsten Tage sein sollte und welche Punkte eine dort angebotene Schnorcheltour anfahren würde. Hier wurden wir aber darauf hingewiesen, dass es die nächsten Tage noch rauer werden sollte. Wenn wir Schnorcheln gehen wollten, dann sollten wir das höchstens morgen mal probieren...

Während Claudi und Salvi am nächsten Tag eine Werkstatt anfahren wollten, wagten wir uns ins Wasser in der Hoffnung, trotz der stürmischen See, ein wenig vom beliebten Riff sehen zu können. Kaum waren wir im Wasser, wurden wir aber herum gewirbelt wie in einer Waschmaschine und die Sicht war dementsprechend schlecht. Nach 20min kapitulierten wir, da das Schnorcheln bei diesen Bedingungen wirklich keinen Spaß machte. Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden - Da bin ich ja überhaupt nicht gut drin... 😅

Dafür wurden wir mit einem tollen Sonnenuntergang getröstet und konnten bei einem kleinen Spaziergang das Riff von der Küste aus betrachten... 🤗