Satellite
Show on map
  • Day 199

    Boca De Las Palmas

    January 20, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 19 °C

    Im Süden Bajas gibt es eine Menge schöner Strände, an denen man frei Campen kann. In der Nähe von Boca De Las Palmas ließen wir uns an so einem Strand nieder.

    Von Weitem konnte man hier den ganzen Tag Wale beobachten und sogar ein paar "fliegende" Stachelrochen sehen. Beim Schnorcheln entdeckte ich endlich die erste Schildkröte und einen Octopus. 🙌 Die Sicht war zwar schlecht, aber dafür war ich sehr überrascht, dass ich unter Wasser die Wale hören konnte. Beim Schnorcheln diese schaurigen Geräusche zu hören, kann aber auch ziemlich gruselig sein!! Die ersten Male bin ich total zusammen gezuckt und habe mich hektisch umgeschaut... 🫣😅 (Im Video hört man die Wale ebenfalls ein wenig.)

    Auf Baja gibt es eine Menge Straßenhunde, wie auch hier an diesem Strand: Wir haben die super liebe und schreckhafte Hündin 'Astrid' getauft ( = Fellfarbe wie Asti Sekt, also Astrid 😄). Sie saß immer genau dann neben unserem Tisch, wenn wir aßen und suchte, wenn wir fertig waren, fleißig nach Resten. Sie hatte ihren Hundeblick so perfektioniert, dass wir nicht verwundert waren, dass sie für einen Straßenhund sehr gut ernährt aussah...! 😄
    Read more