• Day 204

Cerritos Beach 🤙

January 25, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 13 °C

Als wir heute morgen aufwachten und auf der Meer hinaus schauten, rutschte uns ein wenig das Herz in die Hose: Die Wellen waren wirklich hoch, das Meer rau und es waren bereits einige Surfer unterwegs... 😅

Wir fuhren an den benachbarten Cerritos Beach, der bekannt dafür ist, dass man dort gut als Anfänger das Surfen lernen kann. Für Peter und mich ist es das aller erste mal und wir waren tatsächlich ein wenig nervös. 😄 Claudi und Salvi waren schonmal surfen, das liegt aber sehr weit zurück, also hatten wir zu viert einen Kurs für heute gebucht.
    Nach einer kurzen Einleitung und ein paar Trockenübungen, ging es auch schon aufs Wasser und loooos... 🤙

Wir wurden ordentlich durchgeschüttelt und holten uns einige blaue Flecken. Natürlich klappte nicht alles gleich auf Anhieb, aber wir müssen sagen, dass wir uns gut geschlagen haben und einige Erfolgserlebnisse verbuchen konnten. 🙌 (Ich bin heilfroh, dass die Lernkurve beim Surfen deutlich steiler verläuft, als es beim Kite Surfen der Fall war!!)

Wir übten fleißig bis wir keine Kraft mehr hatten und auch am nächsten Tag liehen wir uns Surfboards aus. Wir probierten uns ein wenig durch die verschiedenen Boards, bis wir unsere Favoriten hatten und dann ging es wieder los. Wir hatten super viel Spaß und am Ende war allen klar, dass das nicht das letzte mal Surfen gewesen sein wird... 🤩🤙