Satellit
Visa på kartan
  • Dag 232

El Cora Crocodile Sanctuary

22 februari 2023, Mexico ⋅ 🌙 19 °C

Ohne große Erwartungen fuhren wir auf holprigen Straßen zu einer Krokodil Auffangstation. Die nette Dame, die uns empfing, meinte noch, dass in der Lagune gerade nur zwei Krokodile seien und die Station eher klein sei. Naja, das Eintrittsgeld sei dann wenigstens gut angelegt, schließlich werden hier verwundete Tiere aufgenommen, aufgepeppelt und später wieder in die Natur... So dachten wir, aber schon nach ein paar Minuten in diesem kleinen "Park", waren wir total begeistert!!! 😱😍

Eines der Krokodile gleich zu Anfang hatte das Maul weit aufgerissen und bewegte sich nicht. Wir standen eine Weile da und waren uns wirklich nicht sicher, ob es ein echtes Krokodil war oder eine Attrappe! Zumal ein Blatt auf das offene Maul gefallen war und eine Schildkröte danaben hin und her schwamm. An der Zunge konnten wir dann aber sehen, dass das Krokodil atmete! Absolut verrückt!!

Es gab noch andere Tiere auf der Station. Zum Beispiel waren die Nasenbären total süß und es war lustig den Waschbären mit seinem Wal-Plüschtier zu beobachten, oder die Papageien, die neugierig näher kamen. Aber die Krokodile waren natürlich DAS Highlight!

Es gab im "Park" eine abgezäunte Lagune mit zwei Krokodilen und einem Steg darüber. Man konnte also die Krokodile sehr nah beobachten, was wahnsinnig unheimlich war! Ich hatte vorher gefragt, ob das nicht gefährlich sei, aber die Antwort war ein Lachen und ein Kopfschütteln. Man soll nur nicht die Hand hin-/reinhalten. Die Krokodile sind wohl sehr schnell. Naja, was soll schon passieren... 🫣

Neben der Station gibt es eine weitere, größere Lagune. Hier werden aufgepeppelte Krokodile wieder frei gelassen. Als wir bis zum Ende des Stegs gingen tauchte auch tatsächlich ein Krokodil neben uns auf und beobachtete die Fische. (Oder eher den großen Fisch der die kleinen Fische jadgte. 😅) Boa, absolut unheimlich!

Einfach toll diese kleine Auffangstation! Ich wollte gar nicht mehr gehen und die Kamera glühte förmlich! Hätte ich gar nicht gedacht! ♥️