Puerto Vallarta

February 23, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 26 °C

Auf den ersten Blick erinnerte uns Puerto Vallarta, wegen der Promenade und der vielen Meeres-Skulpturen, an La Paz. Aber Puerto Vallarta ist deutlich größer, touristischer und vor allem schicker! Man bekommt schnell das Gefühl, dass hier die Reichen und Schönen Urlaub machen. Weniger die Mexikaner, sondern eher die Gringos.

Bisher waren wir noch nicht in einer so großen Stadt, die dann auch noch so sauber war. Die Stadtsilhouette besteht förmlich aus Hotels, Resorts, Sonnenschirmen, Strand und Palmen. In (abgezäunte) Pools direkt am Strand bekommt man Cocktails gereicht. Trotzdem hat diese Stadt keinen Ballermann-Charakter, sondern ist eher glamourös.
    Neben riesigen überdachten Hallen mit dem typischen, selbstgemachten Trödel, gibt es hier viele Läden die hochwertigen Schmuck verkaufen. Hier gibt es lokale, wunderschön dekorierte Restaurants mit stolzen Preisen und eine große Shopping Mall mit bekannten Marken.

Trotz der vielen Menschen, fühlen wir uns erstaunlich wohl in dieser schillernden Stadt... Auch wenn wir ein klein wenig bezweifeln, dass Puerto Vallarta Mexiko authentisch wider spiegelt... 😉