Guanajuato

March 5, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 17 °C

Wooow, Guanajuato hat uns ziemlich umgehauen. Diese Stadt ist so unfassbar bunt, da jedes Gebäude in einer anderen Farbe gestrichen ist. Der Stadtmittelpunkt ist in einer Art Tal und so sieht man immerwieder die vielen, kleinen, bunte Häuser, die das Centrum von allen Seiten einrahmen.

Unser Nachtlager war ein kleiner Campingplatz auf einem der Hügel der Stadt. Hier hatten wir bereits einen tollen Blick von oben und konnten zu Fuß ins Zentrum laufen.

Wir liefen zwei Tage stundenlang durch die vielen, kleinen Gassen und Tunnel. Hinauf und hinab bei brühender Hitze.
    Es wurde einfach nicht langweilig, denn hinter jeder Ecke entdeckten wir etwas Neues. Es war schwierig nicht überall anzuhalten und etwas zu kaufen bzw. etwas zu probieren. Lustig fanden wir auch eine Gasse, in der wir von Balkonen aus angeschrien wurden um in ihren Restaurants zu essen.
    Am Ende entschieden wir uns für ein paar Enpanadas und Eis. Während Peter ein Limetteneis gegriffen hatte, hatte ich ein Avocadoeis erwischt. Es war zwar lecker, aber unerwartet deftig. Wie eine halbe Mahlzeit... 😅

Unser Highlight war aber der Aussichtspunkt "Monumento Al Pipila", von dem man einen perfekten Blick hinunter auf die kunterbunte Stadt hatte.

Guanajuato hat uns richtig gut gefallen, wenn es nicht sogar die schönste mexikanische Stadt bisher ist - fehlt halt nur leider das Meer... 😉😄