• Day 273

Cascadas El Chiflón

April 4, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Wir übernachteten auf dem Parkplatz des Parks 'Cascadas El Chiflón', der eigentlich als offizieller Campingplatz ausgeschrieben war. Dass die Security Nachts mit einem Maschinengewehr um den Hals patrouillierte, schien hier auch ganz normal zu sein. Naja gut... 🤔

Sobald der Park ab um 8 Uhr geöffnet hatte, wanderten wir los. Ab 11 Uhr würden es nämlich 30 Grad werden und dann Höhenmeter hinter sich zu bringen, machte wirklich keinen Spaß! Dieser Park besteht aus unzähligen Wasserfällen die alle ineinander überlaufen. Das heißt, um den Ersten, ganz oben, von Nahem zu betrachten, musste man ein ganzes Stück hoch wandern.

Die Aussicht war toll und die Wasserfälle gigantisch. 😍 Und als wir auf dem Rückweg noch ein paar Fotostops einlegten, bemerkten wir die vielen, neuen Besucher, die so langsam den Park füllten. Da hatten wir ja richtig Glück gehabt!!
    Für einen der Wasserfälle stellte ich mich sogar noch an - Leider war die Schlange deutlich länger als sie zuerst aussah... 😅 Wir sprangen noch kurz ins Wasser bevor wir zu den Autos zurück gingen.

Auf dem Parkplatz war die Hölle los. Der Ordner winkte uns gleich heran und signalisierte uns um zu parken, damit noch mehr Autos Platz hatten. Während wir zusammen mit Claudi und Salvi zwischen den parkenden Autos unser Mittag aßen, entschieden wir spontan doch keine weitere Nacht mehr zu bleiben. Es war zu voll, zu heiß und es war noch nicht spät. Wir steigen in die Autos und weiter ging es... 🚐