• Day 276

Las Nubes Nationalpark

April 7, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Hier in der Region Cihapas sind die Menschen besonders arm, daher gibt es hier viele Straßensperrungen von Einheimischen. Sie sind zwar alle nett trotz, dass sie die Straße mit Seilen absperren und Geld verlangen damit man weiter fahren kann, aber trotzdem nervt es so langsam. Meist diskutieren wir mit ihnen und bezahlen weniger als verlangt - so läuft das hier eben... Diesmal waren es aber schon knapp 100 Pesos (5€). 🙄

Als Tourist ist man hier eher eine Attraktion und es ist niedlich wie besonders kleine Kinder uns manchmal einfach nur anstarren... 😆 Chiapas ist bisher die Region in Mexiko mit den nettesten Menschen! Die meisten grüßen oder winken uns hinterher. Hier fühlt man sich als Tourist sehr willkommen - trotz der nervigen Straßensperren. 😉

Auch dieser Campingplatz stellte sich als normaler Parkplatz heraus. Wir waren die einzigen Camper auf einer großen Wiese umzingelt von Dschungel. Als die Sonne unter ging, wurde dieser Platz aber leider zum Alptraum: Unzählige kleine (fast durchsichtige) Mücken zerstachen uns. Überall waren kleine Fliegen und die Hitze war unerträglich. Dass neben uns plötzlich überall kleine Glühwürmchen aufstiegen, konnten wir gar nicht so richtig beobachten. Stattdessen flohen wir in die Autos...

Am Morgen war der Spuk vorbei und wir unternahmen eine Wanderung durch den Dschungel und schauten uns die idyllische Gegend an. 😍 Nach dem Baden war es immernoch früh am Tage und nach einer kleinen Brainstorming Session entschieden wir nicht noch eine Nacht hier zu verbringen. Wir bekamen die Hälfte des Geld für die Nacht zurück und fuhren am Nachmittag weiter in der Hoffnung, dass der nächste Platz Abends weniger zum Alptraum mutiert... #vanlife 😬

Schade eigentlich, sonst ist es hier wirklich schön... 😅