• Day 285

Celestún ohne Flamingos 🦩

April 16, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 26 °C

Joa, wo soll ich da anfangen... Wir sind eigentlich hier her gekommen um Flamingos in freier Wildbahn zu sehen. 😄 Stattdessen kamen wir an einen absolut überfüllten Strand (die Mexikaner haben ihren letzten Tag der Osterferien) und der Campingplatz stellte sich (mal wieder) als normaler Parkplatz heraus. Das wäre auch alles gar kein Problem gewesen, aber am frühen Nachmittag wurde es hier plötzlich richtig ungemütlich. Es fing sooo heftig an zu stürmen, dass der Sand am Strand uns wortwörtlich ins Gesicht peitschte und egal wo man sich auf dem Parkplatz auch hinsetzte, wir mussten entweder fallenden Ästen, vermeintlichen Kokosnüssen oder Dreckstürmen ausweichen. - Ein ganz normaler Tag im Paradies! So ist das eben manchmal... 🙈😄
    Von den Flamingos war natürlich keine Spur, dafür muss man eine Tour buchen und etwas Glück mitbringen. 😅

Wir machten das Beste aus der Situation zu machen und gingen Abends in ein Fischrestaurant - draußen kochen wäre ohnehin fast unmöglich gewesen... 😄 Das Essen war super lecker und so konnten wir auf unserem Weg noch ein wenig Streetart von Celestún bewundern.

Am nächsten Morgen war es, als wäre nichts gewesen. Wie die Ruhe vor dem Sturm... Wir gingen noch ein wenig am Strand spazieren und bewunderten die doch sehr schöne Gegend bei herrlichem Sonnenschein. Natürlich sahen wir wieder keine Flamingos, dafür aber einige Pelikane. Danach flüchteten wir weiter, bevor der nächste Sturm die Chance hatte uns zu erwischen... 😄