• Day 298

Plan C wie Cancún...

April 29, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 28 °C

Puhh, heute lief einfach mal alles schief...🙈
    Super motiviert wachten wir morgens auf, heute sollte es nämlich endlich zum Tauchen gehen! In zwei Tauchgängen wollten wir das MUSE Unterwassermuseum und das Riff vor Cancún erkunden. Aber während ich noch an meinem morgendlichen Kaffe schlürfe, bekam ich plötzlich die Benachrichtigung, dass die Tour storniert worden war. Nach ein paar Telefonaten stand fest: Die Tour wurde abgesagt, wegen der Wetterbedingungen und der damit verbundenen schlechten Sicht. Joa, da lässt sich nichts machen... 😫

Naja, dann eben Plan B: Wir packten unsere Badesachen und schlenderten die Straße entlang. Wir waren laut Google nur 5min vom Strand entfernt, aber wie sollten wir dorthin kommen? Überall waren Hotels oder Baustellen die jeglichen Zugang zum Strand unmöglich machten. - Das bestätigten dann auch die Mexikaner, die wir fragten.

OK, dann also Plan C: Rein ins Auto und auf die "Zona Hotelera" - Ja so heißt diese Gegend wirklich, die ein wenig aussieht wie eine Halbinsel. Und der Name war dort wirklich Programm: Riesige Luxushotels reihten sich nebeneinander auf und die Werbeplakate zeigte blonde Menschen mit heller Haut. Das war definitiv nicht das Mexiko, das wir die letzten Monate kennen gelernt hatten. Aber wir fanden hier einen tollen Strand zum Baden und es schien als wäre das Glück wieder auf unserer Seite... 😍

...Bis wir zum Campingplatz zurück kamen und Püppi und das Zelt von Pia & Philipp in der Mitte einer mexikanischen Party vorfanden. Es handelte sich um einen Football Club deren Mitglieder ihre Familien, ein Trampolin und haufenweise Grillzeug mitgebracht hatten und uns nun wortwörtlich umzingelten. Es war so kurios, dass es fast schon wieder lustig war... 🤷🏼‍♀️ Während wir überlegten wohin wir umzusiedeln wollten (der Rest des Campingplatzes war nämlich quasi leer), beobachte Peter die Kinder, die DIREKT vor Püppi Fußball spielten... 😅

Dann ging alles ganz schnell... Wir fanden ein neues, schönes Plätzchen fern vom Tumult. Und dann fing es auch schon heftig an zu Regnen! - Da wir eh nass waren, beschlossen wir das Wetter einfach im Pool mit Fakerita auszusitzen... Was für ein Tag 🙈😆 Aber wenigstens können wir sagen, dass wir das Beste daraus gemacht haben!! 😅