Entre Nubes

June 28, 2023 in El Salvador ⋅ ☁️ 24 °C

Noch am Abend erkundeten wir den Garten von Entre Nubes und staunten nicht schlecht über das kleine, in Lichterfarben getauchte, Wunderland. Neben ein paar Statuen und einem Chinesischen Tor, konnte man sogar ein paar Gartenzwerge entdecken. Generell fiel uns hier und da ein Schild auf Deutsch und ein wenig deutscher Einfluss auf.
    Außer dem Restaurant, dem Café und dem Garten, gibt es eine eigene Kaffeeplantage und ein Paar Hühner, Enten und eine sehr eigensinnige Gans. Interessant war ein Huhn, welches ganz offensichtlich eine kleine Ente adoptiert hatte. Zusammen liefen die zwei munter über den Parkplatz. 😄

Zugegebenermaßen ist der Stellplatz nicht ganz günstig, aber er wirbt damit, dass man morgens Frühstück (Pancakes oder Pupusas) und Kaffee bekommt. DAS machte das Ganze natürlich schon wieder attraktiv und so saßen wir morgens mit Kaffee im Restaurant und probierten Pupusas, das nationale Frühstücksgericht aus El Salvador. Es besteht aus Teigtaschen die gefüllt sind mit Bohnenmus und Käse, dazu gibt es eine pikante Soße und einen kleinen Krautsalat. Ich war sofort Fan!!! 😎

Am Morgen schlenderten wir durch den Garten und über die Plantage und entschieden dann spontan einen Tagestrip zu unternehmen und eine weitere Nacht hier zu verbringen. Es ist einfach richtig schön hier (wenn auch etwas laut nachts) und soo viele Schlafplätze gibt es El Salvador eh nicht. Außerdem kann ich so morgens nochmal Pupusas essen... 😎😄