Die kleine Brauerei mitten im Dschungel

July 10, 2023 in Honduras ⋅ ☁️ 23 °C

Die D&D Brauerei mit schönem Dschungel-Ambiente erinnerte uns sofort an unseren ersten Übernachtungsplatz, Las Nubes, in El Salvador. Wir fühlten uns sofort wohl und probierten noch am Abend das selbstgebraute Bier und das angebotene Essen. 😉 Willkommen in Honduras! Hier ließ es sich gut aushalten und die Nächte waren ebenfalls angenehm. (Was aber daran lag, dass wir uns hier auf knapp 600m befanden.)

Generell hatten wir uns Honduras irgendwie deutlich "süffiger" vorgestellt. - Vielleicht auch, weil der Grenzübergang so dreckig und schäbig war. 🫣 Aber schon auf dem Weg zur Brauerei fielen uns die ordentlichen, oft schicken Häuser und die gut ausgebauten Straßen auf.
    Auch durch die Nachbarschaft der Brauerei spazierten wir gerne. Es war einfach richtig schön hier. 🤗

In einem lokalen Imbiss, Comedor Francisca, probierten wir traditionelles hondurianisches Essen: Tortillas con Quesillo und Baleada Sencilla. 🤗
    Aber das Highlight war, dass wir direkt neben dem größten See Honduras parkierten. Auf diesem kann man ganz wunderbar Kajak fahren, was wir dann auch gleich zwei Tage nacheinander taten... 🤩

Naja was soll ich sagen... Aus der geplanten einen Nacht bei der Brauerei, wurden am Ende dann 3 Nächte, bevor wir weiter Richtung Küste fuhren! 💁🏼‍♀️