Satellite
Show on map
  • Day 416

    Volcano Boarding am Cerro Negro

    August 25, 2023 in Nicaragua ⋅ ☁️ 27 °C

    Volcano Boarding am Vulkan Cerro Negro ist eines der Touri-Highlights hier in Nicaragua. Auch wenn wir ordentlich Respekt davor hatten einen Vulkan mit einem Board unterm Hintern hinunter zu rutschen, hatten wir doch Lust das mal zu probieren... 😅

    Über unser Hostel buchten wir eine Tour und mit 15 Leuten (inkl. Guides) ging es mit einem großen LKW über Stock und Stein zum Vulkan Cerro Negro. 😄
    Am Zielpunkt bekam jeder sein Board in die Hand gedrückt und musste dieses den Vulkan hinauf schleppen. Trotz des Gewichts war dies aber entspannter als wir dachten. 😉

    Auf halben Weg zu unserem Zielpunkt fing es (natürlich) wieder an zu regnen. 💁🏼‍♀️
    Die Ausblick in den Krater und auf die Landschaft war aber so beeindruckend, dass dies weiter nicht störte. 😍 Klitschnass quetschten wir uns am Ziel mit samt unserer Rucksäcke in die Schutzanzüge und setzten unsere Schutzbrillen auf.
    Unser Guide erklärte uns, wie wir das Board steuern sollten und positionierte sich dann auf halbem Weg der Strecke um Fotos und Videos zu machen. Für unsere Gruppe gab es zwei Spuren, auf denen wir nacheinander herunterfahren konnten und das sah wirklich ziiiemlich steil aus!! Puhh... 🫣

    Ganz erwartungsvoll beobachteten wir den ersten Fahrer, einen Australier, der sich freiwillig gemeldet hatte der erste zu sein... Joaaaa, aber der kam irgendwie nicht voran. Ständig wurde das Board mit dem umliegenden Sand zugeschüttet und stoppte seine eher kurze und langsame Fahrt. Auch die anderen Fahrer hatten Mühe voran zu kommen. Lag das am Regen? So langsam bekamen wir das Gefühl, dass es deutlich schneller gewesen wäre einfach hinunter zu laufen... 🙊

    Als ich dran war, erwartete ich das selbe Spektakel. Viele hatten ihre Schutzbrillen gar nicht mehr aufgesetzt, da diese eh beschlugen und man dann NICHTS mehr sehen konnte. Außerdem ging es ja eh nicht schnell voran. Also tat ich das selbe, setzte mich aufs Brett und los... Zu meiner Verwunderung nahm ich aber ordentlich Fahrt auf. Beim Guide blieb ich das erste mal stecken und die war verwirrt, dass ich schon so schnell bei ihr war. 🤷🏼‍♀️ Auch der Weg auf von dort bis nach unten hatte ich ein ein gutes Tempo, sodass ich ordentlich Dreck ins Gesicht bekam (welches ich natürlich nicht geschützt hatte 🤦🏼‍♀️). Unten angekommen hatte ich Muhe mir den Dreck aus den Augen zu pulen. 😆 Als ich zurück schaute, fiel mir auf, dass ich von der Bahn abgekommen war und irgendwie durch die Mitte geheizt war. Upsi...
    Peter war ziemlich verwirrt wegen der neuen Spur gewesen, kam aber auch recht schnell ans Ziel. Joa, das war ja mal lustig... 😄
    Read more