Caribbean Rainforest Sloth, Tag 1

September 5, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

Am Nachmittag kamen wir am Caribbean Rainforest Sloth an und wurden herzlich begrüßt von Jose und seiner Frau. Da wir ausgerechnet in ein familiäres Kaffeekränzchen hinein polterten, wurden wir auch glatt zu Kaffee, Kuchen und Sandwiches eingeladen. 😄

Auf Joses Grundstück befindet sich ein liebevoll gepflegter Garten und eine große, hübsche Futterstelle für Vögel. Auf Baumstämmen legt Jose hier mehrfach am Tag Bananen und Papaya aus. Man muss nicht lange warten um viele, verschiedene, bunte Vögel zu sehen, die sich großzügig an den Früchten bedienen. In einem Vogelbuch zeigte uns Jose dann die verschiedenen Arten.

Am Abend zeigte uns Jose noch zwei Faultiere, die etwas außerhalb des Grundstücks oben in einem Baum saßen. Wenn man ganz hell pfeift, dann recken sie manchmal das Köpfchen und schauen sich verwirrt um. Das sah richtig niedlich aus. 😍

Als es dunkel wurde, gingen wir mit Jose auf die Suche nach Fröschen in seinem Garten. Wir mussten genau hinschauen und ordentlich suchen, konnten dann aber zwei Frösche finden. Außerdem entdeckten wir zwei fette Kröten, bei denen es aussah als würden sie kämpfen. 😄