Parque Nacional Cahuita

September 7, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Wir waren extra den Weg bis an die Karibikküste gefahren, um uns den Nationalpark Cahuita anzusehen.
    Auf dem Hinterhof einer Reggae Bar konnten wir campen und von hier war es ein Katzensprung bis zum Eingang des Nationalparks.

Am nächsten Morgen liefen wir also los und da wir den Eingang von der Stadt Cahuita aus nahmen, war der Eintritt für uns umsonst. (Naja, eigentlich läuft der Eintritt auf Spendenbasis, aber diese konnten wir einfach nicht finden. 🤷🏼‍♀️)
    Schon auf dem Weg konnten wir ein süßes Faultier entdecken - OK, die sind hier in Costa Rica wirklich überall! 😍

Im Park selbst waren so viele Leute mit Guides unterwegs, dass wir unweigerlich die coolen Tiere auch zu Gesicht bekamen, die wir sonst vermutlich übersehen hätten. 😉
    Zum Beispiel eine knall-gelbe Schlange, die so zusammen gerollt im Baum saß, dass wir Mühe hatten sie zu erspähen. 😅
    Besonders süß waren die vielen Kapuzineräffchen, die sich überhaupt nicht von uns stören ließen. 😍 Wir sahen auch ein paar Brüllaffen, aber die saßen sehr hoch in den Bäumen.
    Neben den vielen Affen liefen uns aber auch andere, interessante Tiere über den Weg, außerdem waren die Pfade durch den Nationalpark richtig schön. 🤩