• Day 42

Khao Sok ist n Träumchen

December 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Der Weg zu unserem schwimmenden Bungalow war bereits atemberaubend und das Wetter ein Traum! Blauer Himmel und klares Wasser haben die Felsen noch mehr strahlen lassen. Wir wurden erstmal von unserem Tour Guide Mr. Kitkat empfangen und mit Lun (Lunch) versorgt. Nach einer kleinen Runde mit dem Kajak und Plantschen mit Schwimmweste gab es eine Abendsafari auf dem Boot, bei der wir Gibbons, Tucans und einen Adler gesehen haben.

Natürlich hatten wir wieder viele interessante Menschen mit an Board, wie z.B. die Igelfrau, wie ich sie getauft habe. Sie hatte ein Comic-Gesicht und eine Kurzhaarfrisur, die mich an einen Igel erinnert hat. Nach Flos Bestätigung hatte sie also ihren Spitznamen sicher. Ihr Mann James und sie waren die nervigsten Menschen überhaupt und sind uns mit ihren lauten Stimmen und ihrem Gelächter auf die Nerven gegangen. Als wir einen Tucan gesehen haben, schrien die beiden mindestens 5 mal laut „Hornbill“, sodass es auch der letzte gehört hat. Sie sollte uns aber auch noch am nächsten Tag begleiten…