Phuket ✈️ Ho Chi Minh

December 29, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Viel zu früh am Morgen holte uns ein Taxi ab, das uns zum Flughafen in Phuket brachte. Dort suchten wir verzweifelt nach einem Schließfach fürs Gepäck, um wenigstens noch ein paar Stunden an den Strand zu können und der Flughafen-Atmosphäre zu entkommen. Nachdem wir jedes Stockwerk einzeln abgecheckt haben und mit unseren Gepäckwagen gefühlt 10 mal im Fahrstuhl waren, landeten wir bei Starbucks. Fast alle Läden hatten geschlossen und wir konnten unser Gepäck noch nicht einchecken. Also verbrachten wir den Tag im eiskalten Flughafen, in dem ich mich direkt ein Stück kränker fühlte. Als wir nach Stunden des Warten, einer Ticket-Krise und dem Flug endlich in Vietnam ankamen, wurden wir von einem super süßen Taxifahrer in Empfang genommen. Er erzählte uns, dass er zwei Jobs hat und brachte uns Hallo und Danke auf Vietnamesisch bei. In einer kleinen Gasse erreichten wir am Abend dann unser Homestay. Mit letzter Kraft schafften wir es noch zum leckeren Abendessen in einem veganen Restaurant (mit super liebem Kellner) und fielen dann erschöpft ins Bett.Read more