Mostra sulla mappa
  • Giorno 48

Sightseeing mit den Dullis

2 gennaio 2023, Vietnam ⋅ 🌧 21 °C

Unsere heutige Mission war die Besichtigung eines Tempels in der Altstadt. Am Eingang wurden wir jedoch von einem Ticket Kontrolleur darauf hingewiesen, dass wir die Tickets dafür an einem extra Counter kaufen müssen. Der sollte sich „on the left corner“ befinden. Wir also zurück um die Ecke und einmal um den ganzen Block gelaufen - kein Ticketschalter. Haben ihn dann nochmal ganz lieb gefragt, ob wir bei ihm eins kaufen können, aber er schickte uns wieder weg und war auch langsam etwas sauer oder genervt von uns. Nach einer weiteren Umrandung des Blocks haben wir aufgegeben und uns erstmal in ein hübsches Café gesetzt. Klar, erstmal snacken 🌝

Nachdem wir dort den Regen ausgesessen haben, sind wir weiter durch die Straßen geschlendert, bis ich zufällig einen Ticketschalter gesehen habe. Erst dann haben wir das Prinzip in Hoi An verstanden: man kauft sich ein 5er Set Tickets, die man an verschiedenen Stationen einlösen kann. Wie ein Spiel 😁

Los ging es also auf Sightseeing Jagd, bei der wir verschiedene alte Häuser, kleine Museen und Tempel besichtigt haben. Dabei haben wir es uns nicht nehmen lassen, dämlich zu posieren und uns gegenseitig zu fotografieren. Eine kleine Selection gibts natürlich exklusiv hier! Enjoy 🐥
    Leggi altro