• Day 2

Henne Strand, Stockbrot über Feuerstelle

September 7, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Henne Strand Parkplatzsuche, hui viele Läden und Fressbuden. Langer Fußweg, Liam auf Thorbens Schultern. Oh doch Parkplatz am Strand, Thorben holt das Auto. Fr. Kurfess ruft an: lässt seinen alten Bolvo wegen Bauarbeiten umparken. Wir teilen uns leckeren zuckersüßen Kuchen, auch morgens vom Kaufmann. Versuchen, Ball über Volleyballnetz zu werfen. Zu windig für Decke. Steine ins Wasser schmeißen. Strand noch schöner als vorher, Meer näher an den Dünen, weißer Pudersand.
    Thorben kauft kleines Holz zum Anzünden auf der Rückfahrt. Liam dauerts immer "zu lange". Feuer in Feuerschale, darüber Stockbrot (schmeckt ok, mehr nicht, eins verbrennt), Liam grillt ein Würstchen am Stock, dann hat er genug. Spielt im Sandkasten. Ich koche Kartiffeln und brate Würstchen in der Pfanne. Liam haut mich, weil er keine Marmelade kriegt. Args, ich wehre mich und halte seine Arme fest. Kann ihn nicht trösten, sonst brennen die Würstchen an. Essen draußen, Ketchup auf seiner Sonnenbrille.
    Schläft völlig erschöpft früh ein.