Scala dei Turchi - Capo Bianco - Marsala

July 26, 2023 in Italy ⋅ 🌬 31 °C

Madonna, che ca...peccato!
    Voller Elan zogen wir heute Morgen zu Fuss vom Camping los in Richtung Scala dei Turchi. Von den Bildern her ein traumhafter weisser Fels, auf welchem man nach Belieben rumklettern und der Sonne fröhnen kann. Nur leider seit April wegen Steinschlag abgesperrt - sagt einem aber natürlich niemand, bis man da ist. Sonst würden die Lidos ja nicht mehr laufen... Wir (hungrigen) Opfer sind dann tatsächlich doch in ein solches eingekehrt. Was soll man machen? 🤷🏼‍♀️🤷🏽‍♂️
    Das Essen war lecker, der Spaziergang aber etwas lange für den erzielten Output. Nach einer kalten Dusche machten wir uns mit Massi auf den Weg und wollten eigentlich noch Porto Empedocle erkunden, welches aber ziemlich ausgestorben war. Immerhin ein tolles Gelato gabs im Fantasia, dann waren wir wieder on the road 🚐
    Einen Pfeil hatten wir aber noch im Köcher, und so machten wir Halt beim Capo Bianco. Viel schwieriger zu erreichen, viel weniger touristisch, genauso schön und vor allem: offen! 🙌🏽 Ein tolles Panorama, das wir auf die weitere Reise mitnehmen 😍
    Inzwischen sind wir in Marsala angekommen und haben gerade eine (halbe) Pizza molto gustosa (e gigantica) verdrückt. Nun gut schlafen, um wieder hungrig zu werden, denn im Camping gibt's morgen früh frisches Brot, frischen Kaffee und Cornetti al Pistacchio 😏 Nicht wundern, wenn wir 5kg schwerer heimkommen 🫣
    Bacio è a domani 😘