• Denkmal 1
    Denkmal 2 mit wauwausDenkmal 3AusblickReservoirKomischer Dude in Tianeti😍TianetiTelaviTelaviFür 27 Euro die Nacht doch ganz Oke

    Auf nach Telawi

    22 Ogos 2024, Georgia ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute geht es von Stepansminda nach Telawi, eine Kleinstadt Nordöstlich von Tiflis. Dort bleiben wir für eine Nacht um dann am nächsten Tag den den Abanopass zu befahren.

    Auf dem Weg nach Telawi bleiben wir kurz am Denkmal der sowjetisch Georgischen Freundschaft stehen. Recht bunt und eher so semi spektakulär.

    Der nächste halt ist Ananuri. Das Zhinvali Reservoir am Fuße der Ortschaft ist ein wunderschöner Stausee, hab selbst verfreichlichst n Foto gemacht 🙃

    Anschließend geht es über eine kurvige (und gut asphaltierte) Straße in die Stadt Tianeti. Hier gab's ne Statue von Shota Rustaveli, einem georgischen Dichter. Cooler Dude anscheinend, geht mich aber auch wirklich nix an. Hunde gibt's hier wie Sand am Meer, zum Glück bin ich mit dem Motorrad und Flugzeug unterwegs, sonst würde ich wahrscheinlich einen mitnehmen. 😭

    In Telawi erwartet uns das nächste tolle Hotel 🙃 für meinen mitteleuropäischen (verwöhnten) Arsch ein bisschen rümmelig aber was soll's. Für 25 Euro die Nacht kann man sich schlecht beschweren wenn das Bad ein bisschen gammlig ist 🤠 MTV Cribs war auch wieder am Start!

    Kurzer Nachtrag, das bessere Zimmer das ich dann bekommen hab ist gar nicht so schlimm.
    Dafür hat das Restaurant im Hotel nicht offen und das Weingut bei dem wir essen wollten natürlich auch nicht 🙃🙃🙃
    Ich habe allen Ernstes Pizza bei Wolt bestellt. In Georgien. Naja. Also für mich gab's Lobiani, wollte mich nicht darauf verlassen das die Mäuse den Käse wirklich weg lassen.

    Ansonsten n halbwegs erfolgreicher Tach, bis Baldrian und tschüsseldorf ihr Mäuse.
    Baca lagi