Satellite
Show on map
  • Day 12

    Miami Downtown

    October 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

    Früh morgens habe ich mir ein Radl an der Rezeption geholt und bin von dort aus bis zum südlichsten Punkt von south Miami Beach gefahren. 🚲

    Ansonsten stand heute Miami Downtown auf der Liste.
    Mit dem Bus bin ich für 2,25$ nach Downtown gefahren. Über die Brücke entlang der Interstate 195 hat man einen wunderschönen Blick auf die Skyline Miamis. 🌇

    Angekommen in Downtown habe ich den Bayfront Park als Ziel gehabt und mir dort die karibischen Einflüsse angeschaut. Überall wird Musik gespielt und getanzt.
    Anschließend habe ich einen Hop on Hop off Bus genommen um mir die verschiedenen Stadtviertel anzuschauen. Kaum saß ich in der oberen (dachfreien) Etage, hat es auch schon angefangen zu regnen… wär ja komisch wenn alles klappen würde so wie man es sich vorstellt🙈 so saß ich also (eh schon erkältet) im Regen und habe die Aussicht genossen… bis mir dann ein Palmwedel ins Gesicht geschleudert wurde, der vermutlich bei dem letzten Schnitt vergessen wurde. Gut, bin dann eben doch nach unten gegangen.
    Kaum saß ich im unteren Teil des Busses kam die Sonne wieder raus, typisch Florida-Wetter☀️🌦
    So ging es also doch wieder nach oben und ich konnte die Tour doch noch genießen. 🚌

    Am Abend habe ich mir einen Salat gekauft und ihn direkt am Meer genossen während ich mein Reisetagebuch geschrieben habe und die Aussicht genossen habe. 🌊
    Read more