Tag 2: 25 km zu Fuss durch Perth

December 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Der Tag heute fing mehr als feucht an. Da schaffen wir es tatsächlich, den einzigen Regentag in 40 Tagen zu erwischen.
    Hilft ja alles nichts - Ponchos raus und ab in den Regen!
    Unser Weg führte uns über den Elizabeth Quay am Hafen entlang auf die Elizabeth Quay Island, weiter über den Langley Park, vorbei am Trinity College über die Matagarup Bridge zum Optus Stadium. Dort gab es einen kurzen Snack und nun wurde auch das Wetter endlich besser. Nun ging es einmal quer durch die Stadt wieder zurück und weiter in den Kings Park bis ans Ende durch zum „Blue Boat House“.
    Und von dort dann, mittlerweile mit Blasen an den Füßen, nochmal 4,6 km zurück zum Hotel.
    Das Fazit nach dem ersten Tag in der Stadt: wir haben nur einen sehr kleinen Teil von Perth gesehen, an den Linksverkehr muss ich mich noch gewöhnen - beim Überqueren der Straße schaue ich (Stephi) ständig in die falsche Richtung, die Fahhradfahrer sind super rücksichtsvoll und kündigen sich immer durch klingeln oder rufen an wenn sie von hinten überholen, man schafft es trotz des Regens sich innerhalb kürzester Zeit einen Sonnenbrand zu holen, sobald die Sonne mal kurz raus schaut und unsere Füße sind nix mehr gewohnt 😂