Tag 3: Rottnest Island

December 20, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Den heutigen Tag haben wir auf Rottnest Island verbracht. Dafür hieß es morgens um 6 Uhr aufstehen (was nicht schlimm war, da ich schon seit 3 Uhr wach war).
    Zunächst einmal den Sonnenbrand begutachtet - wir können Rudolf Konkurrenz machen. Hilft ja nichts - dick eincremen und dann ab zur Fähre am Elizabeth Quay, durch den Swan River geschippert wo wir schwarze Schwäne und sogar einen Delfin gesehen haben, und weiter nach Fremantle - dort sind noch 300! 😱 Leute zur Fähre zugestiegen.
    Um kurz vor 11 Uhr sind wir dann ordentlich durchgeschüttelt auf Rottnest Island angekommen.

Nachdem wir dann irgendwann unsere Fahrräder bekommen haben konnte die Suche nach den putzigen Tierchen los gehen. Dazu dann mehr im nächsten Footprint mit dem Quokka Special 😉

Wir sind einmal quer über die Insel und hatten zwischendrin neben einigen Quokkas auch super Aussichten auf traumhafte türkisfarbene Buchten und halb ausgetrocknete Salz-Seen im inneren der Insel. Auch eine Schlange kreuzte einmal unseren Weg - vor lauter Respekt und Unwissenheit ob giftig oder nicht haben wir nicht mal ein Foto von ihr gemacht 🙈

Alles in allem ein sehr schöner Tag! Das Wetter war super, der Wind kam teilweise in einer ziemlich steifen Brise und die Insel ist deutlich hügeliger als wir es erwartet hatten. Bei einem Fahrrad mit nur 3 Gängen wurde es zeitweise echt anstrengend.
    Schatten sucht man auf der Insel übrigens vergebens. Es ist ratsam viiiiieeeel Sonnencreme, eine Mütze und wenn man empfindlich ist ein langes dünnes Shirt mitzubringen.