Tag 26: Mistwetter in den Blue Mountains

January 12, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Heute hat der Wettergott uns mal ordentlich im Regen stehen lassen.
    Wir sind vormittags bei starker Bewölkung und heftigem Brandgeruch aber immerhin noch angenehmer Temperatur auf in die Blue Mointains gestartet.
    Mittags angekommen sind wir zumindest noch den „Cliff Drive“ entlang der Blue Mountains gefahren und haben den einen oder anderen Aussichtspunkt mitgenommen (bei nur noch 13 Grad). Viel zu sehen gab es allerdings nicht außer Rauch und Wolken. Nach kurzer Zeit hat dann auch das tröpfeln angefangen. Da sowieso sämtliche Wanderwege auf Grund der Buschfeuer gesperrt waren, haben wir aufgegeben und sind stattdessen ins „Gingerbread House“, ein sehr süßes Café in einer alten Kirche, und haben uns mit einem großen Kakao aufgewärmt.
    Danach ging es ab ins Hotel, nur zum Abendessen haben wir uns nochmal raus begeben. Bei dem Wetter scheucht man nichtmal den Hund vor die Tür!

Also machen wir uns nun einen gemütlichen Abend und hoffen morgen auf einen gnädigeren Wettergott, wobei die Region ja zugegebenermaßen den Regen gut gebrauchen kann. Zumal er auch die Luftqualität deutlich verbessert hat und wir eben wieder gut durchatmen konnten 🙂