Tag 25: Letzter Tag in Sydney

January 11, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute morgen hat es draußen ordentlich nach Rauch gerochen, was sich aber im Laufe des Tages einigermaßen gelegt hat.
    Wir sind heute Vormittag als erstes in die Stadtteile „Darlinghurst“ und „Newtown“,
    Darlinghurst war früher ein Slum und hat sich in den 80er Jahren zu einem lebhaften und bunten Stadtteil entwickelt, welches ein Zentrum der Schwulen- und Lesbenbewegung in Sydney ist. Dies ist auch allgegenwärtig, des Öfteren sieht man die Regenbogenfahne, sogar als Zebrastreifen auf der Straße :)
    „Newtown“ ist geprägt von teilweise restaurierten viktorianischen Gebäuden mit Unmengen kleiner süßer Läden mit Vintage Mode oder Möbel, Plattenläden, Restaurants & Cafés aber auch Designer Läden. Außerdem gibt es eine Menge Graffitis anzuschauen.
    Im Anschluss sind wir wieder ins Zentrum, durch Chinatown gelaufen und dann zur Harbour Bridge, um einen der Pylonen zu erklimmen. Dass da kein Fahrstuhl ist hat uns vorher niemand verraten 😂
    Danach haben wir langsam den Heimweg angetreten und sind nochmal an der Oper vorbei und quer durch den Botanischen Garten gelaufen.

Morgen holen wir dann früh den Mietwagen und es geht weiter nach Katoomba.