Satellite
Show on map
  • Day 6

    Jasper

    August 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute habe ich mir nur etwas über 200km von Blue River bis nach Jasper vorgenommen. Ich habe somit genügend Zeit, um immer mal wieder einen Stopp einzulegen.

    Zufrieden erreiche ich im Laufe des Nachmittags die Grenze zur Provinz Alberta, einige km weiter dann Jasper und muss auch gleich die Uhr um eine Stunde vorstellen. Das Dorf und auch die Landschaft, in die es eingebettet ist stellen alles bisher gesehene in den Schatten. Kariboos grasen hier friedlich direkt an der Strasse und laufen auch schon mal einfach vor den Wagen. Man muss höllisch aufpassen, um keinen Unfall zu riskieren. Vor allem, weil weitere Verkehrsteilnehmer einfach unvermittelt bremsen und ausscheren, um dann aus dem Wagen zu steigen und die Tiere zu knipsen. Ein Weisskopf Seeadler ist mir auch noch vor die Kamera geflogenRead more