Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 3

Gardens by the Bay & Marina Bay

9 Februari, Singapura ⋅ ☁️ 31 °C

Nach entspannten 12 Stunden Schlaf standen wir am nächsten Morgen um 8 Uhr auf und waren gespannt auf das Hostel-Frühstück. Wir waren positiv überrascht, es gab Cornflakes, Toast, Marmelade, Spiegeleier und sogar Nudeln.

Nach der Stärkung ging es los. Wir fuhren zum bekannten Gardens by the Bay und auf einmal stand dieses unglaublich riesige Gebäude vor uns… das Marina Bay Sands Hotel, noch nie in meinem Leben hab ich so ein hohes Gebäude gesehen, und dazu kommt die Architektur des Gebäudes.. drei Glasgebäude verbunden mit einer Plattform wo es eine Bar mit infinity Pool gibt.
    Wir liefen weiter durch den wunderschönen, grünen und gepflegten Park bis wir die Supertrees erreichten, welche wir schon von weitem gesehen haben. Ebenfalls einfach wunderschön und einzigartig. Wir holten uns Karten für den Cloud Forest, eine Art Regenwald und für den Flower Dome. Beides einen Besuch wert, man sieht viele Pflanzen- und Blumenarten aus der ganzen Welt.
    Danach gingen wir Richtung Sands um uns die bekannte Helix Bridge anzugucken, ebenfalls sehr außergewöhnlich und schön anzusehen. Der Hunger schlug uns in die Shopping Mall vor dem Hotel und wir besuchten die Food-Hall im Erdgeschoss. Sie war so voll, dass wir kaum einen Platz fanden. Als letztes gingen wir noch zu DEM Wahrzeichen der Stadt, dem Merlion. Einem Drachen, welcher anstatt Feuer, Wasser spuckt.

Nach einem kurzen nap ging es Abends wieder zum Gardens by the Bay um uns die Lichtershow anzuschauen. Leider war es so voll (aufgrund des chinesischen Neujahrs), dass wir nicht bis zu den Trees direkt kamen und sie nur von weitem gesehen haben, trotzdem sehr schön aber auch sehr kurz, 5min. Zum Abschluss haben wir uns die Wasser- und Lasershow vor dem Sands angeschaut, auch sehr spektakulär.
    Baca selengkapnya