Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 4

Little India & Arab Street

10 Februari, Singapura ⋅ ☁️ 32 °C

Unser letzter Tag in Singapur startete sehr entspannt. Ich schlief aus, packe die Sachen, frühstückte genüsslich und schlenderte in Chinatown entlang, Mike war…. guess what? Richtig, im Gym.

Danach trafen wir uns im Hostel und fuhren zusammen los, erster Stopp: Little India.
    Als wir ankamen waren wir erstmal geschockt, klar wussten wir ungefähr was uns erwartet, aber das sich dort fast ausschließlich Männer aufhalten, war uns nicht bewusst. Wir fühlten uns zwischen den ganzen männlichen Indern sehr unwohl, da diese uns auch anstarrten. Wir verließen zügig das Viertel Richtung Arab-Street. Dort erwarteten uns viele kleine Teppich-Läden, sowie Restaurants.
    Wir entschieden nochmal Richtung Gardens by the Bay zu laufen weil Mike dort den Shake Shack Burger probieren wollte. Als wir ankamen, waren wir komplett durchgeschwitzt da der Weg doch länger war als erwartet. Dadurch, dass wir kein Internet vor Ort hatten, lediglich WLAN, hat Google Maps natürlich nicht geladen.
    Naja der Burger für umgerechnet knapp 7€ war aufjedenfall sehr lecker! Danach ging es aber noch zu Mc Donalds, da Mike natürlich von einem Burger nicht satt wurde. Wir schlenderten noch ein wenig durch den Park und fuhren dann zurück ins Hostel - ausruhen.

Abends ging es für uns mal wieder in den Food Court, diesmal gab es ein leckeres Pad Thai für uns. Danach fuhren wir wieder zum Marina Bay da uns dort eine Drohnen-Show zum chinesischen neuen Jahr erwartete. Ebenfalls erwarteten uns Massen von Menschen.. wir suchten uns einen Platz und warteten bis 20 Uhr, bis die Show anfing.
    Um 20:01 fing es dann SO doll an zu regnen, dass viele rein rannten, wir blieben aber stehen und schauten uns die spektakuläre Show an. Sowas haben wir noch nie gesehen! Mehrere Hundert Drohnen, welche sich zu Motiven zusammen formten, einfach unglaublich. Komplett nass aber happy ging es auf den Heimweg.
    Baca selengkapnya