• Der Abel-Tasman-Coasttrack (Tag 3)

    April 26 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    Aufgewacht um 5 Uhr konnte ich nicht mehr einschlafen. Ich legte mich raus in den Aufenthaltsbereich wo schon jemand anderes lag, der anscheinend bei dem geschnarche auch nicht schlafen konnte..
    Motiviert und happy das wir heute nachhause können starten wir in die dritte und letzte Wanderung für diese Reise, die es aber ganz schön in sich hat. Es ging 4-5 mal hunderte Meter Berg auf und Berg ab im Wechsel. Grade wenn man die Höhenmeter geschafft hat und ganz oben angekommen ist, geht es den ganzen Weg wieder runter. Nicht nur das hochlaufen ist anstrengend, runter ist ebenfalls kräftezehrend und vor allem kniebelastend. Wir haben es jedoch gemeistert und als das erste Schild mit „Café“ und „Boat Pickup“ auftauchte waren wir überglücklich. Sowas wie Cafés oder Restaurants gab es natürlich nicht in dem Nationalpark. Es gab nicht mal Mülleimer, wir mussten unseren Müll wieder mitnehmen und woanders entsorgen. Das einzige was es dort gab war Natur.

    Der Track ist definitiv eine Erfahrung wert. Tagelang, Kilometerweit mit Gepäck wandern, Nachts gemeinsam mit vielen anderen Personen in Hütten schlafen ohne Strom, was warmes zu essen oder warmen Duschen.

    Wir sind an unsere Grenzen gekommen und über uns hinaus gewachsen.

    Würde ich diese Erfahrung missen wollen? Nein!
    Würde ich es nochmal machen? Nein!
    Read more