- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 18
- fredag 25 april 2025
- ⛅ 15 °C
- Höjd över havet: 5 m
Nya ZeelandTasman40°54’54” S 173°3’1” E
Der Abel-Tasman-Coasttrack (Tag 2)
25 april, Nya Zeeland ⋅ ⛅ 15 °C
Tag 2 brachte ein wenig Hoffnung, da wir anstatt die 12-13km hightide route auch die 8-9km lowtide route nehmen konnten. Das spart uns ein paar Kilometer. Also machten wir uns auf den Weg und schon das erste kleine Hindernis gab es nach 3 Minuten. Ein keiner Wasserspalt am Strand wo wir rüber springen mussten. Mike sprang und schaffte es, das Mädchen neben uns ebenfalls. Ich voller Motivation sprang rüber und natürlich… trat mit einem Fuß voll ins Wasser und schaffte es nicht.
Weiter ging es mit einem nassen Schuh.
Wir kamen an dem Strand an wo eigentlich Ebbe sein sollte.. war es auch aber eben noch nicht komplett. Wir warteten ein paar Minuten und konnten dem Wasser quasi zusehen wie es verschwand. Wir passierten den Strand mit Ebbe und kamen am anderen Ende des Strandes an.
Der weitere Weg war anstrengend da wir sowohl im Rücken und Nacken, als auch in den Beinen Schmerzen hatten. Immer wieder machten wir Pausen und aßen unseren Energiegeber dieser Reise - Kitkat. Trotz der Anstrengungen hatten wir eine lustige Wanderung und lachten zusammen aus tiefsten Herzen 🥹 (vielleicht auch aus Verzweiflung). Wir errichten den Strand wo die zweite Hütte stand (Bark Bay) und suchten uns auch hier wieder eines der beiden Zimmer aus. Wir wählten das wo die Familie drin war mit welcher wir bereits in der ersten Tag schliefen. Ich hoffe immer wieder, dass die Asiatin nicht aufkreuzte… die Matratze genau neben mir war noch frei.
Ich aßen heute fertig Reis und Dosenbohnen in Tomaten Soße und Mike Dosenspaghetti, kalt versteht sich. Wir gingen nochmal raus zum Strand und schauten uns den Himmel des Sonnenuntergangs an. Wir bemerkten wie das Wasser aufeinmal auftauchte wo wir standen, die Flut kommt. Langsam konnte man beobachten wie sich der Strand wo Ebbe war ziemlich zügig mit Wasser füllte. Wir entschieden beim Essen, dass diese Nacht die letzte von den geplanten 3 sein sollte. Also buchten wir unser Wassertaxi von Sonntag 12 Uhr auf Samstag 15 Uhr um. Die route bleibt fast die gleiche, lediglich die Nacht wollten wir wieder in unserem Camper verbringen.
Bettfertig ins Bett gelegt sahen wir die Asiaten ankommen……. Und wie soll es anders sein, die Schnarcherin von letzter Nacht packte ihren Schlafsack genau neben mich. 🥲
ABER! Gut für mich, denn so kann ich sie nachts „Ausversehen“ ein wenig treten sodass sie aufwacht und nicht mehr schnarcht. So war der Plan. Nunja, sagen wir’s so - sie hatte einen sehr festen Schlaf und ist auch durch mein treten nicht wach geworden. Wieder eine Nacht mit kaum Schlaf.Läs mer














ResenärDie Wanderung hat sich alleine wegen diesem Reisebericht gelohnt 😭😂
ResenärIch gebe Lilly zu 100% recht😂
ResenärIm Nachhinein kann man drüber lachen 😂