Badami + Pattadakal

February 8, 2018 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Noch in Hampi wurde mir von zwei Französinnen (Lea und Ferriel) von Badami und den dortigen Höhlentempeln berichtet. Die beiden sind bereits zwei Tage zuvor dorthin gefahren und konnten mir dadurch wertvolle Informationen über die Anreise dorthin liefern. Dies war auch dringend nötig, denn teilweise fühlt es sich hier so an als hätten die Menschen immer nur Informationen über den Transport in dem eigenen Ort nicht aber über den nächsten. Also alles nicht ganz so einfach, besonders wenn es darum geht in eher weniger touristische Orte zu fahren.
    Badami scheint ein solch weniger touristischer Ort zu sein. Der einzige Grund sich hierher zu verirren sind die in den Felsen geschlagenen Höhlentempel und die naheliegenden und zum UNESCO Welterbe zählenden Tempelanlagen von Pattadakal und Aihole.
    Für mich führte die Reise von Hampi dafür zunächst mit dem örtlichen Bus und vielen Schülern nach Hospet und von dort über drei Stunden nach Badami. Am Abend gab es dort außer einer Mahlzeit nicht mehr viel zu tun. Den nächsten Tag habe ich dann damit verbracht die Weiterreise in den nächsten Ort zu organisieren und mir Stadt und Tempel anzusehen.