Satellite
Show on map
  • Day 22

    Jaisalmer – eine Nacht in der Wüste

    February 24, 2018 in India ⋅ ☀️ 27 °C

    Während es den westlichen Touristen in der Wüste um ein wenig Kamelreiten und Lagerfeuer unter Sternenhimmel geht, zieht es viele indische Touristen aussagegemäß hierher, um in der Wüste bei lauter Musik zu feiern und zu tanzen und anschließend im klimatisierten Zelt zu übernachten. Naja während mich natürlich auch letzteres interessiert hätte, habe ich mich für die günstige Übernachtung unter freiem Sternenhimmel entschieden. Die Übernachtung war natürlich etwas Besonderes. Neben Kamelreiten und Abendessen in der Wüste konnten wir unter freiem Sternenhimmel schlafen und den Sonnenaufgang hinter der nächsten Sanddüne beobachten. Die Nacht war dabei sehr anstrengend, denn der eisige Wind in der Wüste wurde von den uns zur Verfügung gestellten Decken nur bedingt zurückgehalten.
    Auf dem Weg zu den Kamelen, haben wir noch im Haus der Großeltern des Guides vorbeigeschauen. Die wohnen da irgendwo relativ einsam in einem scheinbar fast verlassenen Örtchen. Der Großvater ist aussagegemäß sogar schon 120 Jahre alt :) ... naja bei den älteren Indern ist es ohne Geburturkunde halt manchmal schwer das genaue Alter zu kennen würde ich sagen.

    Auf den Fotos:
    Wohnhaus in der Wüste
    Panoramas
    links die Küche und rechts das Wohnzimmer
    Sonnenaufgang am Schlafplatz
    Der Sand ist über Nacht durch den Wind in die Schuhe gewandert
    Meine Frisur spiegelt zeigt eindeutig wie angenehm die Nacht war
    Read more