• Etappe 8: Misano Adriatico - Cisano

    2 juli 2024, Italien ⋅ 🌩️ 22 °C

    Heute hieß es leider schon wieder Abschied nehmen vom Hotel Hamilton. Nach einem letzten Frühstück sattelte ich das Pferd bzw den Drahtesel und der Giro konnte weitergehen.
    Ich fuhr zuerst 15km bis nach Rimini, wo ich dann eine Abkürzung mit dem Zug nahm 😁 Mit dem Zug ging es über Bologna bis nach Verona und ich ließ somit die Po-Ebene aus. Beim Einsteigen in den Zug und abgeben des Rads fragte ich die Schaffnerin, wo es im Zug freie Plätze gibt. Die Antwort war "etwas weiter vorne" und "ab Verona is der Zug eh bumsvoll". Da hatte ich ja grad nochmal Glück 😉

    In Verona kam es dann zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus vergangen Touren und Jahren. Hier traf ich mich mit Constantin, Becci und dem kleinen Paul, die gerade am Gardasee im Urlaub sind. Nach einem Cappuccino schauten wir uns die sehenswerte Altstadt von Verona an.
    Anschließend ging es für mich mit dem Rad etwa 30km recht flach weiter nach Cisano an den Gardasee zur Ferienwohnung der Drei, wo sie mich auch dankenswerterweise für zwei Nächte aufnehmen.
    Die frisch erholten Beine haben noch gejuckt und so stiegen Constantin und ich gegen halb 6 nochmal aufs Rad. Es ging bei bestem Wetter Richtung Monte Baldo. Am Anfang noch etwas nervig mit viel Verkehr, der aber immer weniger wurde und oben sogut wie nichts mehr los war. Die Auffahrt bot uns tolle Blicke auf den Gardasee und auch aufs Etschtal. Dabei waren die Straßenverhältnisse vor allem im Vergleich zu Mittelitalien bombastisch 😄 Nach ca 2h und 1200 Höhenmetern Anstieg machten wir kehrt und genossen die Abfahrt, wo man es so richtig laufen lassen konnte.
    Schnell geduscht und in der benachbarten Pizzeria noch 3 Pizzen abgeholt und mit Wein und Knoblauchöl den Abend ausklingen lassen.

    Der morgige Plan ist noch ziemlich ungewiss, da die Wettervorhersage eher durchwachsen ist 🌦️🌧️⛈️😬

    Pizza counter: 4
    Läs mer