- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 10
- onsdag den 3. juli 2024 kl. 21.23
- ☁️ 19 °C
- Højde: 75 m
ItalienGralaoni-Pralesi-Cisano45°31’46” N 10°43’39” E
Etappe 9: Gardasee

Da die Wettervorhersage nicht sehr rosig waren für den heutigen Tag, wurde erstmal ausgeschlafen. Da es dann am very Vormittag doch nicht regnete, spazierten wir um kurz vor 10 Uhr am See entlang nach Bardolino. Hier tranken wir dann einen Cappuccino am See, gönnten uns zum Frühstück eine große Kugel Eis und gingen den Weg trockenen Fußes wieder zurück zur Ferienwohnung, wo wir dann gegen 12 Uhr richtig frühstückten.
Da das Regenradar für den Nachmittag immer noch sehr gut aussah, entschlossen wir uns, noch einen Tour in Angriff zu nehmen. Becci und Paul sind in Seenähe geblieben und Constantin und ich sind gegen halb 2 gestartet.
Zuerst ging es wieder nach Affi, bevor wir runter ins Etschtal fuhren und danach ging es auf dem Etschtalradweg in Richtung Norden weiter. Hier ging es entlang Weinreben auf schmalen Wegen bis nach Avio. Am Dorfbrunnen füllten wir unsere Flaschen nochmal auf, denn nun ging es ca 1500 Höhenmeter bergauf.
Das Wetter hielt und die Auffahrt war sogut wie verkehrsfrei und mit vielen Serpentinen ein Leckerbissen. Bis dann der mittlere Teil mit Steigungen deutlich über 10% bis in der Spitze 17% kam und das auch noch über mehrere Kilometer. Durch schöne Landschaften ging es weiter nach oben, an einem Skigebiet vorbei bis zum höchsten Punkt auf 1620 Meter, der jedoch im dichten Nebel bzw Wolken lag.
Kurz gestärkt, Windjacke und Buff angezogen und wir konnten uns in die Abfahrt stürzen. Die ersten paar Minuten war es doch äußerst frisch auf der sehr steilen Abfahrt, jedoch verloren wir schnell an Höhe, da man es auf besten Straßen gut laufen lassen konnte. Dabei wurden wie jedoch einmal von einer Schafherde auf der Straße ausgebremst 🐑🐑🐑
Bei ca 1100m Höhe stießen wir dann auf die gleiche Straße wie gestern und genossen die rasante Abfahrt bis zum See.
Beim gemeinsamen Abendessen mit Pasta, Pizza, Weißwein, Limoncello und Eis wurden die leeren Speicher wieder gefüllt und der Abend im Garten der Ferienwohnung ausklingen lassen.
Morgen heißt es dann leider schon wieder Abschied nehmen von Constantin, Becci, Paul und dem Gardasee 😢 Waren zwei tolle Tage hier!
Pizza counter: 4,5Læs mere
Endlich sieht man auch mal ein anderes Gesicht. ;-) VfB on tour - sauber!! Hoffe ihr habt euch irgendwo verewigt. :-) [Fritzle]