• Tag 1: Prolog zur Unterkunft

    14. juli, Italien ⋅ ☀️ 24 °C

    Nachdem es mir letztes Jahr in Südtirol und besonders in den Dolomiten so gut gefallen hat, zieht es mich dieses Jahr wieder in die Gegend. Der Plan sind erstmal 6 Nächte in La Villa, 5 Nächte in Kaltern und mich danach so langsam auf Richtung Heimat machen (mit evtl noch dem ein oder anderen Abstecher 😊).

    Mit einem neuem Rad auf Stand der Technik (elektronische Schaltung, Scheibenbremsen und Carbonfelgen), neuem Rucksack und zwei neuen Rahmentaschen kann nun diesesmal eigentlich nichts schief gehen 😄

    Los gings mit dem Rad um 6:45 Uhr zum Bahnhof in Osterburken. Hier fuhr der Zug recht pünktlich ab und wir kamen tatsächlich auch nur mit wenigen Minuten Verspätung in Stuttgart an. Nach einem kurzen Aufenthalt und kurzfristigem Gleiswechsel ging es dann mit dem Eurocity weiter nach München. Hier kam ich dann mit einem Radfahrer in meinem Alter ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass er auch bei Bertrandt (in München) arbeitet. Klein ist die Welt manchmal 🤣
    Am Münchner Hauptbahnhof hatte ich dann einen längeren Aufenthalt, holte mir was zum Mittagessen und dann gings weiter mit dem Railjet über den Brenner bis zum Ziel Brixen. Der Zug war gut voll, aber ich hatte Glück und konnte einen Sitzplatz ergattern.

    Mit ca 30min Verspätung kam ich dann. Alles in allem lief es aber sehr gut 😊 Dann kurz zur Pension geradelt, wo ich eine Nacht unterkomme (und letztes Jahr auch schon für eine Nacht war), schnell aufs Zimmer und kurz in den Supermarkt um den Vorrat an Wasabi-Erdnüssen aufzustocken 😄 Leider hatte der Sportwirt zu, bei dem ich letztes Jahr einen leckeren Burger hatte. Also wurde notgedrungen gleich mal der Pizza counter auf 1 hochgeschraubt (hat definitiv ein Hooschter Lob verdient 😁).

    Morgen steht nun das Würzjoch auf dem Programm, das ich letztes Jahr durch schlechtes Wetter noch auslassen musste, um zu meiner Unterkunft für die nächsten 5 Nächte in den Dolomiten zu kommen.

    Pizza counter: 1
    Læs mere