Big Apple

May 4, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Guten Morgen nach Gold Ol' Germany,

nachdem wir gestern nicht mehr zum Schreiben kamen, da wir gute 22 km (ca. 30.000 Schritte!) in New York zurückgelegt haben und um kurz nach 12 heute Nacht nur noch ins Bett gekrochen sind, melden wir uns heute aus dem super leckeren Frühstücks-Café "Guy & Gallard" in der 40th St W.

Gut in New York angekommen, haben wir vorgestern zunächst unser wirklich schönes Hotel in Manhattan bezogen und sind anschließend direkt über den Times Square flaniert. Dieser ist schon bei Hellem mit seinen Lichtern absolut faszinierend. Aber gestern Abend bei Dunkelheit... WOW!!! Bevor wir gestern Abend den zweiten Times Square-Besuch gemacht haben, haben wir einige Hot Spots in Manhattan angesteuert, darunter die Grand Central Station, das Rockefeller Center und den Central Park. Letzterer ist besonders faszinierend, da mitten in der riesigen Stadt plötzlich Grünes zu sehen ist soweit das Auge reicht... Nachdem Anika dann den Hollister-Store auf der 5th Avenue aufkaufen wollte, sind wir nochmal zu Tiffany's spaziert, aber der Schmuck, der dort angeboten wurde, war doch DEUTLICH über unserem Budget... 😂 Ausklingen lassen haben wir den Abend dann mit einem "kleinen" Spaziergang von Brooklyn über die Brooklyn Bridge in Richtung Manhatten. Die beleuchtete New Yorker Skyline, wenn auch ein wenig diesig und "foggy", ist atemberaubend!

Heute ist unser dritter und letzter Tag in "Big Apple" und die Eindrücke von allen Seiten sind noch immer unglaublich! Die Lichter, der Lärm, die Menschen... Diese Stadt pulsiert in allen Ecken und fasziniert uns sehr!

Heute stehen noch einige Punkte auf der Agenda: das Empire State Building, Ground Zero, Statue of Liberty, Ellis Island und (falls wir es zeitlich noch schaffen) das American Museum of Natural History.

Wir sagen hiermit fürs Erste Tschüss und melden uns wieder von den Niagara Falls in Canada.