• Day 4

Niagara Falls, sheraton on the falls

May 5, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Wie im letzten Post bereits angekündigt, haben wir unseren letzten Tag in NYC noch gut genutzt und viel Sightseeing gemacht. Bis auf das Naturkundemuseum haben wir sogar alles geschafft. Schade war nur, dass wir uns auf der Fähre zwischen Freiheitsstatue und Ellis Island entscheiden, da nach 2 Uhr nachmittags nur noch eine Insel angesteuert wird. Das wurde leider erst am Ticketschalter kommuniziert, im Gegenteil, der New York City Pass empfiehlt sogar den Besuch nach 14 Uhr, weil da "am wenigsten los sei" (jetzt wissen wir auch warum! 😒)!

Ein absolutes Highlight war der Besuch des Empire State Buildings bei Nacht!! In unserem City Pass war dieser zweite Besuch glücklicherweise mit inbegriffen! Generell wird die Stadt aufgrund der vielen Lichter bei Nacht erst so richtig interessant...

Am Donnerstag, den 5. Mai haben wir New York um 9 Uhr morgens Richtung Nigara-Fälle verlassen gut gestärkt verlassen (siehe Foto), die erste Tour mit Mietwagen, einem süßen, kleinen blauen Nissan Versa. Natürlich durfte unterwegs die 6er-Packung Dunkin' Donuts nicht fehlen! 😎

Was wir feststellen konnten ist:

Mietwagen abholen: kostenlos, Mietwagen nutzen: ca. 67€, nach 100m schon falsch rum in eine Einbahnstraße fahren und sich von Einheimischen darauf aufmerksam machen lassen zu müssen: unbezahlbar!

Mehr von uns im nächsten Post... Stay tuned!