Satellite
Show on map
  • Day 1

    Traum von Amsterdam

    July 4, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

    Tag 1:

    Abfahrt! (Endlich) geht es los.
    Insgesammt mehr als 36h Anfahrt liegen vor uns. Mit dem Bus geht es erst mal mit 2,5 Stunden Fahrt nach Amsterdam.
    Von der Stadt sehen wir leider nicht so viel. Stattdessen haben wir am Hafen nochmal fast 2 h Aufenthalt, Zeit, die als Puffer für Stau oder ähnlicher Probleme gedacht war, jedoch überflüssig war.
    Nach langer Zeit des Check-in auf die Fähre sitzen wir in einer Wartehalle. Unsere Lehrer teilen uns den geplanten Verlauf der nächsten Stunden mit. Ich hingegen nutze die Pause um mich zu erholen, ein Autounfall ein paar Tage zuvor hat dafür gesorgt, dass ich nun mit Krücken und Rollstuhl mitreise.
    Um auf die Fähre zu gelangen, müssen wir einen Langen Korridor nutzten, so ähnlich wie bei Flugzeugen. Wir landen auf Deck 7, das Schief hat insgesammt 12 Decks.
    Dank meiner Unfähigkeit, Treppen zu benutzten, können ich und einer meiner Mitschüler, der so nett war und meine Tasche trägt, einen der Fahrstühle benutzten, der uns ins 2te Deck bringt, fast 10 Meter UNTER Wasser.
    Nach dem Beziehen der WIRKLICH kleinen Kabinen, 2x3 qm für 4 Personen geht es hoch auf Deck 12, an die Skybar, wo unsere Lehrer schon sein wollten. Jedoch ging der Fahrstuhl nur bis Deck 10, weshalb ich doch Treppen benutzten musste, die auf der Außenseite vom Schiff angebracht sind.
    Ich gelange ohne Probleme auf das Sonnendeck, wo sich fast alle Fährgäste versammelt haben. Ich genieße den Sonnenschein bis zur Abfahrt, während andere Doppelkopf spielen oder die ein oder andere Runde Poker spielen.

    Fortsetzung folgt...
    Read more