Satellite
Show on map
  • Day 1

    Es gibt nur Wasser

    July 4, 2019 in England ⋅ ☁️ 18 °C

    Tag 1:

    Nachdem das Schiff (Name mir Unbekannt) endlich abgelegt hatte, passierte erstmal nichts. An der Bordbar auf Deck 9 beobachtete man gesellig das Vorbeiziehen der niederländischen Küste und Möwen, bevor
    Ich mich in die Kabine begebe, um etwas zu essen, die 30€ für das Abendessen waren mir da etwas zu viel.
    Der Abend plätscherte wie das Meer vor sich dahin, und ich begab mich mit einem aus meiner Kabine nochmal - es war ca. 22.30 Uhr - auf Deck 12, da sich da alle Jugendlichen der Stufe treffen wollten.
    Als wir nach oben gehen, treffen wir auf Deck 7, am Schiffsladen, der EXTREMST teuer ist, auf andere Kollegen, welche gerade etwas "zu trinken" gekauft haben (lassen). Gemeinsam gehen wir dann erst auf ein Seitendeck von Deck 9, wo wir uns um einen Tisch setzten.
    Dabei lernen wir zwei Bremer kennen, die erzählten, dass sie bis August per Rad einfach quer durch das Vereinigte Königreich fahren wollen

    Ich gehe mit einigen Jugen und Mädchen doch noch auf das Sonnendeck. Von dort hallt uns trotz Nachtruhe um 23.00 Uhr um kurz nach Mitternacht die Musik entgegen, vor allem welche aus unserer Reisegruppe sitzen/tanzen dort.
    Ich nicht, einerseits, da ich nicht tanzen darf, andererseits, da ich nicht tanzen kann.
    Zudem bin ich vor der Treppe zum Sonnendeck mit meinen Krücken auf dem nassen Boden gestürzt. Super!
    Read more