Ein Strand wie in der Südsee

May 19, 2023 in Greece

In der Südsee waren wir zwar noch nicht, aber so stellen wir sie uns vor. Der Doppelstrand Simos- und Fragos Beach ist mit seinem türkisblauen Wasser und feinem Sand einfach nur traumhaft schön. Und deshalb bleiben wir heute auch noch hier auf der Insel Elafonisos. Um uns etwas zu bewegen, radeln wir einmal um die ganze Insel mit Abstechern zu weiteren Stränden. Hört sich viel an, sind aber nur ca. 28 km. Zuerst schauen wir uns den Campingplatz an, der nur zu ca. 10 % belegt ist. Das Restaurant ist auch noch nicht geöffnet und bereitet sich erst auf die kommende Saison vor. Von dort kommen wir direkt an den Simos Beach. Nun einmal über einen Hügel hinweg und schon sind wir am Kato Beach mit Blick auf zwei kleine unbewohnte Inseln. Nach dreiviertel der Strecke haben wir uns eine Stärkung in einer Taverne in Elafonisos Stadt verdient. Wir sitzen direkt bei den Fischerbooten und genießen gebackene Aubergine, Tomatensalat und Zaziki. Da wir nun Rückenwind haben, fährt das Rad wie von selbst.
    Oberhalb unseres Vans bereiten sie tagsüber die Sitzgelegenheiten auf, so dass wir am Abend hier im Sonnenuntergang ein paar Würste braten und einen Wein vom Weingut aus Korinth genießen und brauchen unsere Stühle gar nicht rauszuholen.