Unterwegs zur Mani, dem Mittelfinger

May 20, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 17 °C

In der Nacht plagen uns die Mücken, die irgendwie den Weg in unseren Camper gefunden haben. Wir fahren früh morgens noch zu einem anderen Strand und holen erst einmal etwas Schlaf nach, bevor wir mit Blick auf den Strand brunchen. Da es ab Mittag sehr bewölkt und windig ist, beschließen wir, dieses Traum-Eiland zu verlassen. Auf die kleine Fähre, die heute fährt, müssen wir rückwärts rauffahren. Dafür kostet die Überfahrt einen Euro weniger als bei der Hinfahrt.
    Unterwegs suchen wir einen kleinen Supermarkt und werden wieder einmal sehr herzlich empfangen. In gebrochenen Englisch werden wir gefragt, was wir denn suchen und ob sie uns helfen könnte. Und dann schenkt sie uns zwei kleine Eis am Stiel. An der Kasse lässt sie andere Kunden nach uns warten, um uns ihre liebevoll eingerichtete Ferienwohnung auf dem Handy zu zeigen.
    Auf unserem weiteren Weg kommen wir kilometerweit neben Olivenhainen durch Orangenplantagen, die auf die Ernte warten. Die Mandarinenbäume sind dagegen schon abgeerntet.
    In der Dämmerung kommen wir am Gytheio Shipwreck Strand an und bleiben hier. Zum Abendessen braten wir uns noch Doradenfilets mit einem leckeren Salat.