Satellit
Vis på kort
  • Dag 56

Ostküste der Mani

24. maj 2023, Grækenland ⋅ 🌙 19 °C

Wir fühlen uns richtig wohl in Gythio, doch wir fahren trotzdem weiter. Die Straße an der Ostküste der Mani ist erstaunlich gut. Nach nur 8 km kommen wir zum Kamares Beach. An diesem schönen Strand mit feinen Kieseln und Sand wären wir gern geblieben, doch wir wollen noch ein Stück weiter. Die Berglandschaft und das türkisblaue Wasser sind faszinierend. Der Ort Kotronas liegt an einer kleinen Bucht und wird auf allen anderen Seiten von den Ausläufern des Teygetos-Gebirges umschlossen. Wir parken auf der Mole und trinken im Restaurant mit Meerblick einen Cappuccino Freddo. Dabei handelt es ist um einen kalten Espresso, der aufgeschäumt, mit Eiswürfeln und aufgeschäumter Milch garniert wird.
    Da wir nicht schon wieder auf einer Mole übernachten möchten, fahren wir weiter. Obwohl auch hier der Doppelstrand mit der kleinen Insel toll aussieht.
    Schon von weitem sehen wir die alten und noch gut erhaltenen Wohntürme von Flomochori. Unseren Van stellen wir am Ortseingang ab. Bei einem Spaziergang durch die holprigen engen Gassen haben wir das Gefühl von längst vergangenen Zeiten. Wir schauen uns zwei kleine Buchten mit Kieselstränden an, bei denen allerdings keine Möglichkeit zum Parken besteht.
    Eine weitere enge Straße führt uns nach Agios Kyprianos. Hier finden wir unseren Platz für die Nacht direkt über dem kleinen Strand. Der Ort besteht hauptsächlich aus Ferienhäusern, die im Stil der alten Steinhäuser gebaut sind.