Viros-Schlucht und Kardamili

May 29, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Um von Agios Nikolaos weiterzufahren müssen wir durch die enge Straße an den Restaurants vorbei. Eine kurvige Straße führt uns hinauf in die Berge nach Exochori. Von dort blicken wir in die Viros-Schlucht und die tief hängenden Wolken. Deshalb fahren wieder zurück an die Küste und besuchen die Überreste von Alt-Kardamíli mit Wehrturm und Kirche samt 17 m hohem Glockenturm. In Kalamata legen wir einen kurzen Stopp ein, allerdings reizt uns diese Stadt nicht besonders, so dass wir Kurs auf die westlichen Strände nehmen. Wir folgen dem Hinweisschild Velika-Beach und stehen plötzlich vor einer Flussquerung. Da prüfe ich doch lieber erst einmal, wie tief es wirklich ist, bevor wir durchfahren. Eindeutig zu tief für uns, also drehen wir um. Bei unserem nächsten Versuch, den Strand zu erreichen, wird die Straße immer schmaler und dicke Bambussträucher ragen weit in die Fahrbahn. Gut dass wir eine Astschere dabei haben. Andreas schneidet den Weg frei. Dann geht es noch über eine Erdstraße und irgendwann erreichen wir doch noch den Strand Petalidi. Auch dieses Mal haben wir es geschafft, kratzerfrei durchzukommen.Read more