Polylimnio Wasserfälle

May 30, 2023 in Greece ⋅ 🌙 20 °C

Zur Abwechslung besuchen wir mal einen Wasserfall. Den letzten Kilometer bis zum Beginn des Wanderweges fahren wir über eine Schotterstraße. Zwischendurch
    geht es ein Stück steil bergab. Die Polylimnio Wasserfälle sind versteckt im Wald gelegen. Dabei handelt es sich um einen mehrstufigen Wasserfall, von dem 15 kleine Seen gespeist werden. Vom Parkplatz gehen wir bis zum ersten Wasserfall hinunter und merken schon, wie rutschig der normale Weg durch den Regen in der Nacht ist. Von dem ersten Wasserfall geht es nur mit Klettern über rutschige Felsen, die teilweise noch mit nassen Laub bedeckt sind, steil nach oben weiter.
    Das Risiko, hier auszurutschen und zu stürzen, wollen wir nicht eingehen. Enttäuscht drehen wir um.
    Und dann kommt uns bei der Rückfahrt bei dem steilen Stück in der Kurve ein Auto so entgegen, dass wir mit dem rechten Hinterrad von der Straße abrutschen. Aus eigener Kraft kommen wir so nicht mehr raus, die Räder drehen bergauf durch. Also heißt es, unser Abschleppseil rausholen und jemanden zum Rausziehen finden. Gleichzeitig sind andere Wohnmobilisten ebenfalls mit einem Adria Kastenwagen hier, mit denen wir schon am Dinostrand und in Kardamili gestanden haben. Die fragen wir jetzt einfach mal. Und sie helfen uns. Beim zweiten Anlauf sind wir ohne Beschädigungen wieder rausgekommen. Noch einmal Glück gehabt.
    In Petalidi legen wir eine Pause ein, machen einen Spaziergang um den Dorfplatz mit der Kirche in der Mitte. Wir fahren noch ein wenig weiter. In Koroni wären wir gern geblieben, aber die Gassen werden immer enger, so dass wir froh sind, als wir den Ort hinter uns lassen.
    Am Salanti Beach fragen wir in der
    Horizont Beach Bar, ob wir auf ihrem Parkplatz übernachten dürfen. Für eine Nacht gar kein Problem.