Es geht weiter Richtung Patras

June 5, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Wir verabschieden uns von Bernd und Maike und vom Elea Beach. Es braucht doch seine Zeit, alles (Tisch, Stühle, Teppich Markise etc.) wieder einzuräumen und die Fahrräder aufzuladen. Dann fahren wir ungefähr 2 km am Strand entlang, um bis zum Wasserhahn zu kommen und unseren Wassertank wieder aufzufüllen. Im nächsten größeren Ort Pyrgos sind trotz Pfingstmontag und Feiertag viele Geschäfte geöffnet, so dass wir erst zum Bäcker und dann zum Supermarkt gehen und unsere Vorräte wieder auffüllen. Unterwegs überlegen wir, ob wir uns das alte Olympia anschauen. Nach einem Blick auf das Thermometer, das 30 °C im Schatten anzeigt, entscheiden wir uns dagegen. Ein paar Kilometer weiter sehen wir in Katakolo gerade, wie ein Costa Kreuzfahrtschiff ablegt. Nach einer Kaffeepause fahren wir weiter, obwohl wir auf dem großen Parkplatz am Hafen auch übernachten könnten. Dann schauen wir uns noch den kleinen Ort Arcoudi mit Blick auf die Insel Zykanthos an. Unterwegs kaufen wir am Straßenrand bei einem Obststand noch einmal frische Orangen, denn due gesamte Region ist bekannt für den Obstanbau. 40 km weiter finden wir am Restaurant Ionio Blue einen schönen Stellplatz direkt hinter Dünen am Strand. In der untergehenden Sonne können wir in der Ferne die Insel Kefalonia erkennen. Hier bleiben wir.Read more