Satellitt
  • Dag 3

Bastimento

30. april 2016, Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Die Insel Bastimento befindet sich neben derjenigen, auf welcher sich die Stadt Bocas del Toro befindet. Hier besuchten wir zwei der wohl schönsten Strände der Karibik: den Playa Polo und den Playa Wizard.
    Ersterer ist für Touristen nicht einfach so zugänglich, aber dank der bereits erwähnten Oriana wurden wir von Einheimischen in ihrem Motorboot mitgenommen - natürlich nicht gratis... Dafür verbrachten wir einige Stunden an diesem atemberaubenden Strand; sozusagen einsam und verlassen.
    Anstatt direkt zurück zum Dorf zu fahren, liess uns der Bootsfahrer beim Wizard Beach aussteigen.
    Im Vergleich zum Playa Polo hatte es hier schon fast viele andere Besucher.
    Von hier aus mussten wir zu Fuss zurück nach Bastimento gehen, was einen Fussmarsch von etwa 20 Minuten durch den Urwald bedeutete. Das war ein kleines Abenteuer, wurde doch empfohlen, keine Wertsachen mit sich zu führen, da auf dieser Strecke häufig Überfälle auf Touristen geschehen. Wir sahen trotz sehr wachsamen Augen keine Menschenseele.