Canyon du Verdon

June 18, 2022 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Heute morgen waren wir schon um 5:30 wach und es gab den ersten Kaffee ☕. Jan musste in den frühen Stunden die Heimreise antreten und möchte die komplette Strecke in 2 Tagen gemeistert haben. Drücken wir ihm die Daumen, das alles klappt und er wohlbehalten zu Hause angekommen wird. Aktuell warten wir noch auf Rückmeldung, ob er in Colmar eingetroffen ist. Wir haben es etwas langsamer angehen lassen und erst noch ausgiebig gefrühstückt. Auf nach Castellane zur Tabak- Bude, schlimm mit diesen Süchtigen...den Kaffee ☕ haben wir uns geschenkt, es war Markt im Ort. Wir beschlossen die Touristen- Route um den Canyon zu starten, ganz schön heiß 🔥 den ganzen Tag. Beeindruckend ist der Canyon immer noch, auch nach ganz vielen Besuchen noch. Mit einigen Pausen mogelten wir uns durch den Verkehr, doch ein Bad im Lac St-Croix war bei 36 Grad ein Muss. Nächste Getränkepause gab es in La Palut, inklusive Einkaufen und Tanken ⛽. Zurück auf dem Campingplatz wurde gekocht und etwas relaxed, mit Bad im Verdon...direkt am Camping. Um 20 Uhr ging es noch auf die Route de Cretes durch den inneren Zirkel im Canyon...die Beiden waren geflashed und es wurde ununterbrochen gefilmt. Der krönende Abschluss war allerdings die Nachtfahrt zurück zum Zelt...die zusätzlichen Fernscheinwerfer waren schon ein ziemlich guter Helfer. Für heute reicht es....noch ein 🍺 und planen für morgen.Read more