Mal ganz hoch hinaus

June 17, 2022 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, alles zusammen gepackt, um Richtung Canyon du Verdon zu kommen. Der Weg sollte über den Col de Vars und über den Col de la Bonette gehen. Beeindruckt von der Landschaft oben angekommen entschieden wir uns auch für die kleine Offroad-Einlage um den Berg. Pünktlich zum Mittag tat sich ein schattiges Plätzchen auf, wo wir erstmal etwas gekocht haben. Dann Planänderung...zurück über den Schotter zum Gipfel und zurück nach Jausier. Links abgebogen und zum Col d' Allos bei 35 Grad im Schatten etwas schweißtreibend...Pause mit kühlen Getränken kurz vor der Passhöhe, das war echt nötig. Danach ging es direkt nach Castellane, Einkaufen und ab zu einem Campingplatz. Schnell nochmal alles ausschwitzen beim Zeltaufbau und wieder auf den Bock, um Jan den Canyon zu zeigen. Schließlich muss er ja sehen was er verpasst 🤷.Er muss morgen die Heimreise antreten und lässt uns hier zurück...wie schade. Aber wir werden das schon schaffen hier mit den ganzen Kurven, ich bin zuversichtlich. Morgen steht dann die Touriroute durch und um den Canyon an.Read more