AKS bei Sonne, Regen, Wind und Wolken

June 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Was für ein genialer Fahrtag heute. Nach ausgiebigem Frühstück konnten wir uns erst zäh von den Sitzen lösen und losfahren. Außerdem war nicht das beste Wetter für die Assietta Kammstrasse vorhergesagt. Irgendwie fing die heutige Tour schon komisch an, meine Karte wurde an der Tanke nicht akzeptiert und nur Volldeppen auf der Straße. Doch dann ging es immer positiver weiter und schon in Briancon war die Laune wieder perfekt. Fahren macht halt glücklich...Im italienischen Sestiere angekommen gab es erstmal einen Snack und Kaffee ☕. Direkt am Ortsausgang bogen wir ab zum Colle de Basset, der Einstieg zur Assietta. Kein Mensch hier, wie genial...war den meisten wohl zu unsicher wegen des Wetters. Für uns aber genau das Richtige. Teilweise bei 20 m Sicht schraubten wir uns immer höher und weiter. Dann doch wieder Sicht, Sonne 🌞 oder etwas Regen ☔. Von Allem etwas hatte die Strecke heute zu bieten. Einige Baustellen und entsprechendes Gerät haben wir heute hier oben im Einsatz gesehen. Wir fuhren bis zum Ende durch und bei erreichen der Refuge tat sich der Himmel auf und es regnete ziemlich heftig. Nach einem köstlichen Kaffee ging es den gleichen Weg zurück, egal wie das Wetter war. Niemand von uns wollte über die Straße zurückkehren, sondern lieber auf der Schotterpiste sich einsauen und Spaß haben. Da war es auch schon wieder nach 18 Uhr, als wir noch ein paar Sachen fürs Abendessen in Sestiere eingekauft haben. KO und glücklich ging der Tag zu Ende, ein wirklich gelungener Fahrtag für uns alle.Read more